Bauernhaus mit Scheune

1'790'000 CHFKaufpreis
Erstmals gefunden am 07.07.2022
Visualisierung Luftbildaufnahme Luftbildaufnahme

Beschreibung

Am Dorfrand von Zuzwil zwischen Wiesen und Feldern wurde ein einmaliges Projekt geplant. Ein altes Bauernhaus soll neuen Glanz erhalten – fu¨r ein ruhiges und dennoch modernes Leben in der Natur.

Lage
Die Liegenschaft befindet sich an der Gemeinde- und Kantonsgrenze zwischen Zuzwil und Wuppenau umgeben von grüner Landschaft. Der anliegende Dorfbach bietet die optimale Geräuschkulisse für schöne Sommerabende. Entspannung, viel Ruhe und Naturgenuss machen die Lage einzigartig. Der südwestlich ausgerichtete Vorplatz ist gross genug, um Feste mit Freunden und Bekannten zu feiern – auch bis spät in die Nacht.

Projekt
Das Bauernhaus verfügt über drei Stockwerke. Im Erdgeschoss wurde ein offener Wohn-, Ess- und Kochbereich gestaltet sowie eine Nasszelle mit WC und Lavabo. Das Obergeschoss wird über drei grosse Zimmer sowie ein grosses Badezimmer mit Dusche, Badewanne, WC und zwei Lavabos verfügen. Ein erstes Highlight ist im Dachgeschoss geplant. Das Atelier streckt sich fast über die gesamte Fläche. Lediglich ein weiteres Badezimmer mit Dusche, WC und Lavabo werden auf dieser Etage vorhanden sein. Im Untergeschoss entstehen insgesamt drei Kellerräumlichkeiten sowie ein Vorraum und Technikraum. Die Scheune neben dem Haus ist sicherlich das sichtbarste Highlight des Projekts. Diese verfügt über 100 m2 und macht das Projekt definitiv einzigartig. Daneben wird für Gartengeräte oder Ähnliches ein sparater Abstellraum zu Verfügung stehen.

Der Ausbaustandart ist hoch angesetzt, kann aber Innen selbst bestimmt werden (Materialauswahl wie Küche Bodenbeläge etc.). Die Aussenansicht wurde gemäss den Kantonsvorschriften für die Landwirtschaftszone geplant und kann nicht verändert werden. Die bewilligten Eingabepläne für den Neubau Haus mit Scheune können bei der Fürstenlandhaus AG eingesehen werden.

Das Projekt wurde leidenschaftlich geplant mit dem Ziel, dem Käufer eine einzigartige Liegenschaft zu bauen sowie für die Umgebung durch die Erneuerung wieder mehr Leben auf dem Land zu unterstützen.
Mehr lesen
Oberdorfstrasse 43, 9524 Zuzwil SG

Angaben

Objekttyp
Eigentum
Adresse
Oberdorfstrasse 43
9524 Zuzwil SG
Status
verfügbar
Nutzfläche
237 m²
Preis
1'790'000 CHF
Objektreferenz
22a4a29b-5940-46ef-ab2a-ec44217c7ad7
Grundstückfläche
1546 m²
Anzahl Zimmer
5.5
Gefunden aufgrund
Keyword im Text
Kabelfernsehen
Kinderfreundlich
Garage
Parkplatz
Balkon
Aussicht

Anbieter kontaktieren

WohnLich Immobilien GmbH Hofstetter Priska Obgass 16 9527 Niederhelfenschwil Nummer anzeigen +41794823566
Besichtigungskontakt
WohnLich Immobilien GmbH Hofstetter Priska Nummer anzeigen +41794823566